Martin Hemmi

Associate Crime Prevention and Criminal Justice Officer, United Nations Office at Vienna
Curriculum

Nach dem Rechtsstudium an den Universitäten Genf und Luzern, arbeitete Martin Hemmi als Projektmanager an den Generalkonsulaten San Francisco und Atlanta sowie als Lehrassistent am Instiut für öffentliches Recht und am Zentrum für Migrationsrecht der Universität Bern. Seine völkerrechtliche Doktorarbeit mit dem Titel "The Jurisdictional Immunity of States in National Civil Proceedings for Allegation of Torture" wurde vom Schweizerischen Nationalfonds finanziell gefördert. Er verbrachte längere Forschungsaufenthalte am Transnational Law Instute des King's College London und am McGill Center for Human Rights and Legal Pluralism. Nach der Dissertation war Martin Hemmi als Associate Crime Prevention and Criminal Justice Officer am UNODC Hauptsitz in Wien in der Sektion für Menschenhandel und Migrantenschmuggel tätig.

Keine weiteren Inhalte