Jens Schleifenbaum

Dipl.-Ing. Elektro- und Informationstechnik / MBA & Engineering
Curriculum

Der Umgang mit Zahlen und strukturierten Daten fiel mir schon in der Schule leicht – ebenso das Programmieren. Nicht umsonst waren meine Leistungskurse im Abitur Mathematik und Physik.

Diese Begabung konnte ich nach meinem Studium der Elektro- und Informationstechnik als Projektingenieur einsetzen: In IT-Projekten Technik und Organisatorisches in Einklang bringen, erfordert die Fähigkeit zu analysieren und zu strukturieren, genauso wie Webtechnologie, die mich seit meinem Berufseinstieg beschäftigt.

Nach Abschluss eines berufsbegleitenden Studiums der Betriebswirtschaftslehre (MBA) war für einige Jahre IT-Projektmanagement meine Aufgabe als Unternehmensberater in einer inhabergeführten Unternehmensberatung. Aus dieser Zeit stammt die Erkenntnis: Projektmanagement ist notwendig, aber nicht zum Selbstzweck. Dinge sollten nicht komplizierter gemacht werden als nötig. Aber wird ein Projekt komplex, kann ich aus meiner langjährigen Berufserfahrung im technischen Projektmanagement schöpfen.

Meine Erfahrung aus der IT-Technologie und Unternehmensberatung stelle ich nun Kanzleien zur Verfügung. Hier sehe ich meine Aufgabe aus Überzeugung darin, in Kanzleien Marketingprojekte von klein bis groß erfolgreich zu gestalten – erfolgreich im Ablauf und natürlich im individuellen Ergebnis.

Keine weiteren Inhalte