Oliver Schürmann

Dr. phil., Berater, Istituto Marco Ronzani, Basel
Curriculum

Dr. phil. Oliver Schürmann ist Kognitionspsychologe und Forschungs-Referent, Coach und Berater für Organisationsentwicklung am Istituto Marco Ronzani in Basel. Oliver Schürmann hat in Basel Psychologie studiert und am Center for Economic Psychology (Basel) und am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (Berlin) mit einer Dissertation zu Entscheidungen unter Unsicherheit promoviert. Als Postdoc forschte er an der Universität Basel und am Lehrstuhl für Kognitionswissenschaften der ETH Zürich. Er ist Lehrbeauftragter an der psychologischen Fakultät der Universität Basel und der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Er ist Mitglied des Verbands der Psychologinnen und Psychologen beider Basel (PPB), der Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen (FSP), des »OE Forums Schweiz« und des »Netzwerks lösungsorientiertes Arbeiten« (nla). Sein Forschungsschwerpunkt liegt bei Entscheidungsprozessen im Alltag.

Keine weiteren Inhalte