Alain Lässer

Rechtsanwalt, lic. iur., MAS ECI, Mediator
Curriculum

Alain Lässer verfügt über ausgewiesene Erfahrung im Bereich des Straf- und Strafprozessrechts. Dank seiner früheren, langjährigen Tätigkeit als Staatsanwalt mitunter in der Abteilung Wirtschaftsdelikte sowie seiner wirtschaftlich geprägten universitären Ausbildung (St. Gallen) und des Zusatzmasters in Wirtschaftskriminalität (MAS ECI) hat er fundierte Kenntnisse der Zusammenhänge in komplexen Strafverfahren. Er kennt sich auch in nationalen und internationalen Rechts- und Amtshilfeverfahren sehr gut aus. Er tritt sowohl als Verteidiger von Beschuldigten als auch als Vertreter geschädigter Privatpersonen und Unternehmen auf und bringt deren Ansprüche professionell ein. Alain Lässer erarbeitet für seine Mandanten stets eine fallangepasste, umfassende und umsichtige Strategie. Regelmässig verteidigt er zudem Armeeangehörige vor den zuständigen Militärgerichten.

Weiter führt Alain Lässer auch Beratungsmandate in anderen Rechtsgebieten und prozessiert vor den zuständigen amtlichen Stellen und Gerichten. Wenn angezeigt, zieht er in Absprache mit den Mandanten weitere Spezialisten aus seinem beruflichen Netzwerk bei oder verweist diese an entsprechende Fachkräfte.

Alain Lässer führt als ausgebildeter Mediator zudem Mediationen durch. Er hat sich dabei v.a. auf Wirtschafts- und Arbeitsplatzmediationen spezialisiert. Alain Lässer kennt die im Arbeitsleben und in der Wirtschaft immanent knappen Zeitressourcen und bietet daher auch Angebote vor Ort beim Kunden sowie Kurz- bzw. Intensivmediationen an.

 

Keine weiteren Inhalte